Menu Grund-legend für Sie da SEIT 1928

Erdbewegung - Abbruch - Straßenbaustoffe - Bodensanierung

Historie

1928 gründete Otto Stops sen. das Unternehmen. In den ersten Jahren wurden Kunden – überwiegend aus der Textil-, Kohle- und Bauindustrie – noch mit Pferdefuhrwerken beliefert.

Nach 1933 befeuerten Unternehmen aus der Textilindustrie ihre Dampfmaschinen nicht länger mit Braunkohle, sondern stellten auf Steinkohle um. Für den Transport investierte Otto Stops in den ersten Lkw. Damit belieferte die Firma Stops nun die Textilwerke und Kohlehändler der Region. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs waren bereits zehn Hängerzüge im Einsatz, aber bis auf zwei requirierte sie die Wehrmacht.

In den Nachkriegsjahren führte Ehefrau Cäcilie Stops das Geschäft alleine fort, denn Firmengründer Otto Stops sen. kehrte erst 1948 aus der Kriegsgefangenschaft heim. Nach seiner Rückkehr wurde der Fuhrpark mit gebrauchten Lastkraftwagen aus Wehrmachtsbeständen, aber auch mit fabrikneuen Fahrzeugen zügig erweitert.

Wenig später wurde der erste Bagger angeschafft und so folgten über die Jahre immer weitere Mobilmaschinen und Anlagen, um in Mönchengladbach und Umgebung Erd- und Abbrucharbeiten auszuführen.

Fordern Sie uns.

Otto Stops GmbH & Co. KG
Monschauer Straße 28
41068 Mönchengladbach

Telefon: 0 21 61 / 35 39 2 - 0
Telefax: 0 21 61 / 35 39 2 - 22
E-Mail: info@stops.de

...oder nutzen Sie direkt das Kontakt-Formular